Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter vom 30.10.2025 Einladung Informationsveranstaltung in Lich am 25. November 2025 ab 18:30 Uhr

Newsletter vom 30.10.2025 Einladung Informationsveranstaltung in Lich am 25. November 2025 ab 18:30 Uhr

Newsletter vom 30.10.2025
Ihr Vermögen. Ihre Vorsorge. Ihr Erbe. So bleibt nichts dem Zufall überlassen!

Guten Tag Besucher,

 

wir laden Sie herzlich zu einem informativen und zugleich praxisnahen Abend rund um die Themen Vorsorge, Nachfolgeplanung und Vermögensanlage ein.

 

Datum: Dienstag, 25. November 2025

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Ort: Kultursaal im Bürgerhaus der Stadt Lich (Gießener Str. 26, 35423 Lich)

Initiator: Rolf Schiel (ehemaliger Inhaber eines Licher Bestattungsunternehmens)

 

Erfahren Sie von uns, wie Sie Ihre persönlichen und finanziellen Angelegenheiten rechtzeitig und selbstbestimmt gestalten können – damit nichts dem Zufall überlassen bleibt.

 

Folgende Themen erwarten Sie:

  • Fremdgesteuert oder selbstbestimmt: Die Unterschiede bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Schenkung und Nießbrauch, Testamentsgestaltung sowie Testamentsvollstreckung
  • Grundlagen und Einmaleins der Geldanlage

 

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen interessanten Austausch.

 

Viele Grüße

 

Ihr Team aus dem Taunus

 

 

 


 

Unternehmensinformationen:

 

 

Die Taunus Investments GmbH ist ein zugelassenes und lizenziertes, bankenunabhängiges Wertpapierinstitut mit Firmensitz in Bad Homburg. Sie verfügt über die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) u.a. zur Erbringung der Finanzportfolioverwaltung, der Anlageberatung, der Anlage- und Abschlussvermittlung nach § 15 Abs. 1 i.V.m. § 2 Abs. 2 Nr.3, 4, 5 und 9 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG).
Damit zählt das Unternehmen zu den ca. 500 zugelassenen unabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland.
Seit 1994 werden professionelle Leistungen in Form von privater und institutioneller (Fonds-) Vermögensverwaltung und Stiftungsbetreuung angeboten.

 

Für weitere Informationen: www.taunusinvestments.de

 


Taunus Investments GmbH
Allein vertretungsberechtigt sind die geschäftsführenden Gesellschafter Sven Gundermann und Thomas Gundermann

Kaiser-Friedrich-Promenade 59 • D-61348 Bad Homburg v.d.H.
Handelsregister Bad Homburg HRB 10140
Telefon +49 (6172) 48 38 50 • Telefax +49 (6172) 48 38 58
E-Mail: info@taunusinvestments.de
Internetadresse: www.taunusinvestments.de

 


Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier

Abmelden. ‍