Slide
Taunus Investments GmbH
Slide

aktuell, kompakt und einfach erklärt

02.02.2026 – Taunus Investments

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe waren wir am 02.02.2026 zu Gast in Nersingen. Nach einer Vorstellungsrunde des Bürgermeister- und der Gemeinderatskandidaten wurden die Nachteile der gesetzlichen Regelungen sowie Handlungsmöglichkeiten bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Schenkung und Nießbrauch, Testamentsgestaltung sowie Testamentsvollstreckung praxisnah am Beispiel einer Musterfamilie dargestellt.

Darüber hinaus wurden Grundlagen und das Einmaleins der Geldanlage erläutert.

Die ca. 60 Teilnehmenden zeigten ein großes Interesse an den Themen und es konnten über den Vortrag hinaus individuelle Frage- und Problemstellungen besprochen werden. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle Teilnehmenden für die aktive Beteiligung und zahlreichen Fragen.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an den CSU Ortsverband Nersingen für die Einladung und Albert Riedl für die Moderation unseres Praxisvortrages.

Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Veranstaltungen auch im Raum Ulm / Neu-Ulm, die aktuell in Planung sind.

Bild Leibi 20260202 2

Bild Leibi 20260202 3

Wir benutzen Cookies
Es werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt.